speranza

Wer sein Selbst nicht lieben kann, kann niemanden lieben.
alexis67, B's World, bini, , elisabeth41, hundecoach, kraehe, Little mermaid, mamra, mauzel, mustangsally, nelly2410, plane, prestige, rubicunda, sabse, rollercoaster,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Ich möchte euch jetz...

Ich möchte euch jetzt nochmals dara... sabine666,2009.04.29, 20:30

so, es ist

geschafft. Ich hab einen neuen Namen - G... sabine666,2009.04.28, 18:19

speranza

eine laaaaaaaaaaaaaaaange PN für di... confetti,2009.04.28, 17:52

he hallo....

meine träume ....sind auch noch in... billi,2009.04.28, 16:51

Ich möchte mal..

ein ganz großes DANKE an euch da d... sabine666,2009.04.28, 16:342 Kommentare

PN ZURÜCK::::

....lieben gruß! billi,2009.04.27, 22:08

liebe sabine

ja, die wohnnug kam, ich nahm sie..und w... confetti,2009.04.27, 12:35

hallo sabine

werde heut auch herumwursteln - bis zu m... confetti,2009.04.26, 11:18

Kalender

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 6 
 8 
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 21.4., 22:58 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 21.4., 22:51 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 21.4., 07:23 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 12.4., 22:03 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
Dienstag, 28.04.2009, 16:34
ein ganz großes DANKE an euch da draußen aussprechen. Ihr seid mir so unheimlich wichtig geworden und versucht mir auch immer wieder beizustehen, wenn bei mir wieder mal was nicht so rund läuft (und das ist leider sehr oft der Fall). Ihr kennt meine Situation. Die ist ja nicht gerade rosig und positiv.

Mit einigen von euch habe ich auch "privat" Kontakt und kann euch jederzeit anrufen. Danke dafür!

Wenn ich auch nicht immer regelmäßig hier bloge, wenn ichs dann wieder über längere Zeit tu, dann ist es wieder sehr oft.

Ich finde es unheimlich toll, dass man/frau dermaßen zusammenhalten und sich gegenseitig helfen (diejenigen die ich jetzt meine, wissen genau, dass ich sie meine) kann, obwohl man je eigentlich "fremd" ist/war. Damit meine ich aber nicht nur jene ganz lieben Menschen, die MIR helfen, sondern die auch anderen in ganz besonderen Lebenslagen zur Seite stehen und einfach da sind, ohne zu denken "was kann ich davon haben". Leider sind mir in meinem Leben schon sehr viele Menschen begegnet, die eben so denken/gedacht haben. Wenn ich das dann bemerkt habe, habe ich mich dann von diesen Menschen distanziert. Ich finde es absolut verwerflich, wenn man etwas aus Berechnung tut. Ich will gar nicht ausschließen, dass ich das auch eine Zeit lang so praktiziert habe. Aber ich habe mich sehr viel weiter entwickelt und da sind etliche meiner Eigenschaften geändert worden.
Eienrseits habe ich mir viel zu viel von anderen Menschen gefallen lassen, privat als auch von Handwerkern.... (ich hab immer wieder zu allem ja und amen gesagt), andrerseits wurde mir von meiner Mutter und auch meinem Exmann immer vorgeworfen, dass ich soooo egoistisch sei. Also was nun? Meine Empfindungen waren, dass ich immer wieder Grenzüberscheitungen anderer Menschen toleriert und darunter gelitten habe.
Wenn ich schon egoistisch bin, dann ist es vielleicht jetzt, wenn ich M. in seine Grenzen weise und auch mal Zeit für mich haben will. Wenn cih dann wieder mal mit ihm rumschreie, dann habe ich anschließend gleich wieder ein schlechtes Gewissen (ich bin keine gute Mutter...) und verurteile mich dafür. Aber ist es so abwegig, dass eine Mama auch nicht immer nur starke Nerven hat?

Ich fühle mich hier dann nicht gar so allein und verlassen. Es ist immer jemand da, der auf eine Story antwortet und mir immer wieder Denkanstöße gibt. Ja, ich sehe manche Dinge dann von einer anderen Seite und dann ist manches doch ein klein wenig leichter zu ertragen.

Die Hoffnung, dass auch das Glück bald mal an meine Tür klopft, will ich einfach nicht aufgeben. Manchmal scheint mir zwar meine Situation aussichtslos, aber irgendwann gehts dann wieder ein wenig besser.

Ich habe heute auch von einer sehr, sehr lieben Freundin ein Mail mit einer "angehängten Geschichte" mit dem Thema "im Tal der Tränen" bekommen. Da ist so viel Wahres drin und man wird auch wieder zum Nachdenken angeregt. Ich musste dabei zwar auch wieder ganz viel weinen, aber ich habe auch sehr viel daraus mitgenommen. Ich kann euch das leider hier nicht reinstellen, sonst würde ich es auf alle Fälle tun. Wer es haben möchte, der kann mir gern eine PN mit seiner Mailadresse schicken oder es erklärt mir jemand, wie man hier das reinstellen kann. Ich kann nämlcih nicht mal Fotos reingeben (schäm, ist aber eben so).

eure Speranza


 
he hallo....
meine träume ....sind auch noch in weiter ferne ,sabine.
....und eine freundin hat mir heute geraten...ihn zur seite zu stellen...und das mach ich jetzt mal....nur so kann er merken ob er mich vermisst....lieben gruß an dich!

...sei dir sicher das du eine gute mutter bist!...niemand ist fehlerfrei....und der es von sich behauptet....werfe den ersten stein...bibel zitat!
  • billi,
  • 2009.04.28, 16:51
 
speranza
eine laaaaaaaaaaaaaaaange PN für dich!!!!!!!!!!!!!