speranza

Wer sein Selbst nicht lieben kann, kann niemanden lieben.
alexis67, B's World, bini, , elisabeth41, hundecoach, kraehe, Little mermaid, mamra, mauzel, mustangsally, nelly2410, plane, prestige, rubicunda, sabse, rollercoaster,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Ich möchte euch jetz...

Ich möchte euch jetzt nochmals dara... sabine666,2009.04.29, 20:30

so, es ist

geschafft. Ich hab einen neuen Namen - G... sabine666,2009.04.28, 18:19

speranza

eine laaaaaaaaaaaaaaaange PN für di... confetti,2009.04.28, 17:52

he hallo....

meine träume ....sind auch noch in... billi,2009.04.28, 16:51

Ich möchte mal..

ein ganz großes DANKE an euch da d... sabine666,2009.04.28, 16:342 Kommentare

PN ZURÜCK::::

....lieben gruß! billi,2009.04.27, 22:08

liebe sabine

ja, die wohnnug kam, ich nahm sie..und w... confetti,2009.04.27, 12:35

hallo sabine

werde heut auch herumwursteln - bis zu m... confetti,2009.04.26, 11:18

Kalender

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 6 
 8 
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 21.4., 22:58 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 21.4., 22:51 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 21.4., 07:23 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 12.4., 22:03 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
Sonntag, 19.04.2009, 08:01
wünsch ich euch!
Ich bin mal ganz gut drauf und das freut mich wirklich sehr. Ich hätte zwar auch eine Menge Arbeit, aber was solls.

Also, ich denke, dass ich bezüglich jenes Mannes, bzw überhaupt bei Beziehung zu einem Ergebnis gekommen bin. Ich habe etliche Punkte notiert, die mir bei einem Partner wichtig erscheinen. Dann bin ich die Punkte nochmals durchgegangen und hab mir gekennzeichnet, was ich unbedingt haben „muss“. Und dann bin ich es im Hinblick auf jenen Mann nochmals durch gegangen. Da hab ich dann noch genau überlegt, bei welchen Punkten ich bereit bin, einen Kompromiss einzugehen. Es sind zwar einige Punkte übrig geblieben, die bei mir ein „muss“ sind, aber über jene kann man noch sprechen und verhandeln (wie die Kartenlegerin gemeint hat). Ich bin schon sehr erleichtert, dass ich das jetzt endlich gelöst habe. Jetzt kann er sich melden, denn ich habe ja die Engel gebeten, mir da Zeit zu lassen bis ich weiß, was ich will.

Wo ich in letzter Zeit absolut nicht weiter gekommen bin ist, das Buch, das mir € empfohlen hat „Wenn der Partner geht“. Da hatte ich in letzter Zeit wieder mal „keine Zeit“. Ich bin beim Lesen immer wieder nicht die Konsequenteste, aber es liegt mir schon sehr am Herzen, dass ich von meinem Exmann endlich und auch endgültig loskomme. Das, was ich über seine jetzige Frau in letzter Zeit noch erfahren habe, reicht mir schon sehr, dass ich ihn absolut nicht mehr haben will!!!! Nur muss ich endgültig von ihm loskommen können. Scheinbar kann ich das noch immer nicht ganz und da soll mir jenes Buch helfen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Wir werden uns heute sicher immer wieder lesen, denn ich bin ja allein und zuhause. Ich habe allerdings auch noch einiges zu tun. Ich will noch Bett frisch beziehen, Bettzeug waschen, Staub saugen, Schreibtisch aufräumen, noch einige Blumen aus dem Keller holen und sommerfit machen, den Mist von jenen Blumen beseitigen, im Garten eine Pflanze einsetzen und noch die Rasenkanten schneiden.
Ui, das ist eh schon wieder sehr viel. Und dabei habe ich ja von jetzt nur mehr so ca 10 Stunden bis mein M. wieder kommt. Außerdem will ich ja auch noch auf alle Fälle was für mich, für meinen Körper tun. Gestern ist das eh wieder zu kurz gekommen. Ich habe Besuch von einem sehr lieben befreundeten Paar bekommen. Sie haben mich halt trotzdem von meinen Vorhaben abgebracht. Ich wollte ja gestern noch was für mich tun. Leider habe ich mir das wieder mal bis zuletzt aufgehoben. Ich denke, dass das nicht gut ist, denn da kommt dann immer wieder was dazwischen bzw, es ist dann keine Zeit mehr da oder ich bin zu müde. Ich denke, dass ich da umdenken und mich weiter vorne einreihen muss. Das ist für mich zwar vollkommen neu und klingt egoistisch, aber scheinbar komme ich sonst immer wieder zu kurz. Wie handhabt ihr das?
Mir wurde nämlich früher immer wieder von Partnern und auch von meiner Mutter vorgeworfen, dass ich viel zu egoistisch bin. Falls dies so war, dürfte ich mich geändert haben. Aber so wie es nun schon seit Jahren geht, ist es sicher nicht richtig. Das hab selbst ich schon bemerkt. Denn sich selbst, das Kümmern um seinen Körper, um sein seelisches Wohlbefinden, was für seine Gesundheit zu tun…. immer ganz hinten anstellen, so wie ich es eben seit Jahren tu, ist sicher der falsche Weg. Das habe ich nun schon seit einiger Zeit verstanden, aber an der Umsetzung hapert es noch (wie bei so vielen – im Kopf habe ich es, aber umsetzen kann ich es nicht). Es ist höchste Zeit, dass ich da was ändere. Ich bin sicher auch sehr oft zu faul, was zu tun und meinen A…. hoch zu kriegen, aber wie gesagt, es muss sein.

Nun werde ich noch ein wenig in euren Blogs stöbern und dann werde ich mich mal überwinden und auf den Heimtrainer setzen. Dabei kann ich lesen. Das ist auch gut, denn ich habe neben meinem Bett schon einen riesigen Stapel von Lesestoff, tlw sind es Zeitschriften (die Woman habe ich seit etlichen Wochen nicht mehr gelesen – keine Zeit; sind aber auch andere dabei) und Bücher liegen auch schon etliche dabei. Ich werde jetzt im wahrsten Sinn des Wortes etwas „abarbeiten“.
Bis später
Eure Speranza


 
@sabine
liebe sabine!

ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen sonntagmorgen und freue mich sehr, zu lesen, das du gut drauf bist!
nicht immer weiß ich das passende zu kommentieren, also lass ich es auch immer wieder mal, aber ich les immer mit und denke an dich!

ich hab nie das gefühl gehabt, das du zu egoistisch bist, ganz im gegenteil.
ein gesunder egoismus ist etwas gutes und wird zu oft negativ interpretiert.
lass es dir gut gehen, schau auf dich und lass die leut reden.
die leut haben immer was zu reden......
wichtig ist, das es dir gut geht und dafür kannst du soviel tun!
du musst es nur TUN!!!!!!

in diesem sinne wünsche ich dir nochmals einen herrlich entspannten sonntag und lass die arbeit auch mal arbeit sein, nimm dir bewußt zeit für dich!!!!!

liebe grüsse
 
liebe maryblue
jetzt kann ich mich eh auch ncht als egoistisch bezeichnen. das hat sich in den letzten jahren auf alle fälle massiv gewandelt (falls es früher so war). in den letzten jahren deshalb, weil ich da meinen M. bekommen habe, dann musste ich unbedingt zurückstecken, dann wurde meine mutter ein pflegefall, dann wieder arbeiten gehen, dann trennung, umzüge... das geht nun seit 2002. also so lang bin ich gaaaaanz sicher nicht mehr egoistisch.
vorgeworfen wurde es mir von meiner mutter vor etlichen jahren. auch eine damals swehr liebe freundin hat es gemeint, weil mir wieder mal ein mann davon gelaufen war.
ich hab ich auch immer wieder gefragt, ob sie nicht damit recht haben, weil mir ja seit jahren immer wieder die männer davon laufen. ich hab mich da scheinbar schon verändert. dass mich trotzdem weiterhin die männer sitzen lassen, hat sich nicht geändert.
was ist an mir so falsch??? ich weiß es nicht, leider.
speranza
 
Habs schon...
wieder verschrien. War heute morgen ja sehr gut drauf und so richtig guter Dinge. Ist derzeit schon wieder am Fallen. Hab jetzt etliches erledigt, was ich tun musste und auch wollte und jetzt gehts mit meiner Stimmung schon wieder bergab. Ich könnte ja stolz und zufrieden sein, dass ich etliches gemacht habe. Aber nein, ….

Ich hab mir noch vorgenommen, ausgiebige Körperpflege zu betreiben. Das soll geschehen bis mein M. so um ca 18 Uhr wieder heimkommt. Momentan mag ich wieder gar nicht. Ich „wertschätze“ mich schon wieder viel zu wenig, ich bin es mir schon wieder nicht wert. So ein Sch… Wenn ich es mir nicht wert bin, meinen Körper zu pflegen und zu lieben, wer soll es denn sonst tun? Wie soll da ein liebevoller Partner kommen und so sein, wie ich es mir vorstelle? Kann ja gar nicht gehen. Ich muss mich jetzt zwingen, denn ich muss unbedingt bis morgen Haare waschen. Warum ist es für mich nur so eine Qual, was für mich und meinen Körper zu tun? Das habe ich ja früher nicht gehabt. Früher, damit meine ich schon Zeiten vor M., also vor mindestens sieben Jahren. Da habe ich das alles noch sehr gern getan. Da habe ich mich auch jeden Tag geschminkt und hatte so gut wie immer eine ordentliche Frisur.

Ich denk an M. und dass sie alle (auch Omi und Opa) beim Papa sind und den Geburtstag von seiner Neuen feiern. Ich glaube, dass dies der Auslöser für mein Absinken der Laune ist. Es kommt wieder mal die Einsamkeit durch. Ja, ich bin es schon wieder, nein noch immer. Es macht mir nun halt schon wieder zu schaffen, dieses Gefühl. Ich werde es nun wieder mit dem EFT „wegzuklopfen“ versuchen. Nein, ich werde es nicht versuchen, ich werde es machen!

Es muss ja doch mal mit diesem unendlich-allein-sein-Gefühl vorbei sein. Es kann ja nicht sein, dass ich das für den Rest meines Lebens immer wieder verspüre. Es ist zwar nicht ganz so arg, dass ich auch noch weinen muss, aber es tut weh, es tut mir im Herzen oder nein besser in der Seele weh. Meine Seele leidet wieder mal wie schon seit etlichen Jahren. Dabei denke ich, dass es schon höchste Zeit wäre, dass sie wieder mal was zu lachen hätte. Sie hat es sich schon verdient, dass sie endlich mal raus kommt aus den negativen Empfindungen. Nur wann ist es endlich mal soweit. Ich wüsste dies nur allzu gern. Leider kann mir diese Frage niemand beantworten.
Nun hab ich schon wieder meine Anwandlungen bekommen mit Herzklopfen und so ein "komisches Gefühl“. Ich kann es fast nicht beschreiben…
 
hallo sabine
danke fürs daumendrücken :)

hast schon einiges abarbeiten können?

wünsche dir noch einen schönen restlichen sonntag!

alles liebe vom stäubchen
 
und schon was erreicht?.....
neue ziele?lg von mir!
  • billi,
  • 2009.04.19, 21:23
 
PN für dich,
liebe Sabine!
Wünsche dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße von uns 2
 
Liebe Speranza!
Ich wollte Dir nur ganz viele liebe Grüße dalassen und ich hoffe Dir gehts gut,
ganz viele liebe Grüße
Indian
 
@stäubchen
Ja, ich hab gestern eh noch einiges abgearbeitet. Ich bin zufrieden. Alles ist eh nicht gegangen, denn es war wieder mal wie so oft zu viel, was ich mir vorgenommen habe.
Lg Speranza
 
@Indian and @ all
Ja danke, es geht halbwegs. Gestern abends habe ich noch gedacht, dass mit mir was arges passiert. Ich hab auf einmal so komische kleine flecken am pc gesehen – hab mir allerdings gedacht, dass das eben ist, weil ich gestern zu viel vorm pc gesessen bin.
Dann wollte ich noch meinem kind was erklären und habs nicht richtig sagen können, ich hab mich immer wieder versprochen.
Es war irgendwie alles sehr komisch. Es war auch plötzlich ein nasenloch zu obwohl ich keinen schnupfen habe.

Na und heute morgens war fast alles wieder weg – gott sei dank. Es ist mir nur die zeitweise verstopfte nase und ein ziemlicher druck im kopf geblieben. Das mit der nase ist wirklich sehr komisch. Sie ist frei und innerhalb von wenigen minuten ist mein linkes nasenloch zu. Eine Kollegin meinte, dass das ev. eine allergie ist. ich habe aber noch nie eine gehabt.
Schon sehr komisch das ganze, aber sonst geht’s eh ganz gut.

Lg speranza
 
@Speranza,
also das hat jetzt wirklich dramatisch geklungen, ehrlich.
Daher bin ich erleichtert, dass es Dir wieder ganz gut geht, einigermaßen halt.
Du, es könnte wirklich sein, dass du eine Allergie hast, ich kenn mich da LEIDER!!!!!!!!! aus, weil ich auch Allergiker bin.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht und schöne Träume,
glg indian
 
@Indian
Das mit der allergie. kann die wirklich einfahc so nach fast 50 jahren allergiefreiem leben emtwickeln? und v.a. mit deisen ganzen nebenwirkungen - wie ich sie eben geschildert habe?
ich kenn mich da gott sei dank nicht aus
 
@Speranza,
Du das kann durchaus sein, dass eine Allergie mit einmal auftaucht, das hat mir mein HNO-Arzt mal gesagt.
Man hat nie etwas und auf einmal ist das ungute Zeugs da.
Aber vielleicht paßt eh alles bei Dir.
Gute Nacht und schöne Träume,
glg indian
 
ja, hoffentlich ist es einfach doch nur ein schnupfen. und das ganze unangenehme zeugs rundherum war halt irgendwas.
wünsche dir/euch auch eine erholsame nacht und schlaft gut
speranza
 
@all
Es gibt mich eh auch noch. War die letzten Tage ziemlich beschäftigt. Es geht mir eh gut.
lg Speranza
 
super !
und was ist mit dem mann rausgekommen?
  • billi,
  • 2009.04.23, 20:16
 
Liebe Speranza!
Na das freut mich aber und ich bin froh, dass es Dir gut geht.
Möchte nur ganz viele liebe Grüße dalassen und Dir einen schönen Restfreitag wünschen,
glg indian
 
Servus,Sabine!
Na,da machen wir ja fast das Selbe
Liebe Grüße von uns
 
hallo sabine
werde heut auch herumwursteln - bis zu meiner wohnungsbesichtigung am nachmittag...
lg
 
liebe sabine
ja, die wohnnug kam, ich nahm sie..und war glücklich...hihi..ich musste sie sofort nehmen, sonst hätte sie jemand anderer genommen- die Mieter wollten zum 1.5. raus.
Und da hab ich zugeschlagen- so etwas findet man nicht alle Tage...
Parterre und riesiger Garten...ruhig über INnsbruck...den Patscherkofel vor der Nase...
mit Küche schon eingebaut u. Parkettboden, Badewanne...
ja, einfach, genau das, was ich mir immer vorgetellt habe...
So ein Glück- ich kanns kaum fassen..

lg und schönen Montag!!
 
PN ZURÜCK::::
....lieben gruß!
  • billi,
  • 2009.04.27, 22:08