speranza

Wer sein Selbst nicht lieben kann, kann niemanden lieben.
alexis67, B's World, bini, , elisabeth41, hundecoach, kraehe, Little mermaid, mamra, mauzel, mustangsally, nelly2410, plane, prestige, rubicunda, sabse, rollercoaster,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Ich möchte euch jetz...

Ich möchte euch jetzt nochmals dara... sabine666,2009.04.29, 20:30

so, es ist

geschafft. Ich hab einen neuen Namen - G... sabine666,2009.04.28, 18:19

speranza

eine laaaaaaaaaaaaaaaange PN für di... confetti,2009.04.28, 17:52

he hallo....

meine träume ....sind auch noch in... billi,2009.04.28, 16:51

Ich möchte mal..

ein ganz großes DANKE an euch da d... sabine666,2009.04.28, 16:342 Kommentare

PN ZURÜCK::::

....lieben gruß! billi,2009.04.27, 22:08

liebe sabine

ja, die wohnnug kam, ich nahm sie..und w... confetti,2009.04.27, 12:35

hallo sabine

werde heut auch herumwursteln - bis zu m... confetti,2009.04.26, 11:18

Kalender

April 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    indian (Aktualisiert: 21.4., 22:58 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 21.4., 22:51 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 21.4., 07:23 Uhr)
    Kurzgeschi... (Aktualisiert: 13.4., 21:25 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 13.4., 10:36 Uhr)
    pink (Aktualisiert: 12.4., 22:03 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 11.4., 19:12 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 11.4., 11:46 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 10.4., 14:49 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.4., 14:39 Uhr)
    thana (Aktualisiert: 17.3., 04:54 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 1.3., 22:15 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 15.2., 19:46 Uhr)
     (Aktualisiert: 10.2., 17:41 Uhr)
    pfote76 (Aktualisiert: 10.2., 16:12 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 6.2., 01:25 Uhr)
    Prosecco (Aktualisiert: 3.2., 05:02 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
Samstag, 18.04.2009, 15:39
in den letzten Tagen getan?
Also, wegen jenem Mann bin ich mir noch immer nicht im Klaren, was ich will. Ich hab schon seeeeehr viel nachgedacht und auch aufgeschrieben, aber ich hab noch keine Lösung. Manchmal denk ich eher ja, ich will ihn und manchmal auch wieder nein, so wie er war/ist will ich ihn nicht.

Bin jetzt am WE allein - M. ist zu seinem Vater gefahren. Da werde ich hoffentlich zu einem Ergebnis kommen.
Bin mit M. und Ex zu seinem Auto gegangen und dann hab ich ihn noch gefragt, wie das jetzt mit dem „Polsterl“ für M. ist und wie sie jetzt in seinem Auto sitzen. Er hat es mir erklärt (genauso wie M.) und er hat mir auch beigepflichtet, dass M. unbedingt angeschnallt werden muss. Na, was ist mit dem los????? Er wird ja wohl nicht einsichtig geworden sein? Ich bin da sehr vorsichtig, er hat schon zu oft den Anschein gemacht, dass er sich geändert hat…..

Dann hab ich am WE auch noch wegen der Einsparung bei den Versicherungsprämien was zu machen. Das muss ich erst noch machen und auch noch Mails schreiben. Und mein Schreibtisch muss auch aufgeräumt werden – unbedingt. Und im Garten sollte auch was gemacht werden. Und ich sollte auch nicht zu kurz kommen. Na, ich hab eh wieder einiges zu tun. Bin gespannt, was wieder hinten angestellt wird.
Derzeit bin ich wieder mal voller Tatendrang

Lg Speranza


Mittwoch, 15.04.2009, 21:22
Na bei mir hat sich wegen dem Haus heute nicht viel beim Anwalt getan. Er hat mir wieder gesagt, dass die Kosten für Immobilien nicht in der Rechtsschutzversicherung enthalten sind. Das macht mich schon sehr betroffen, weil ich mir das sonst nicht leisten kann.

Mein Versicherungsbetreuer, den ich erst voriges Jahr kennen gelernt habe, hat mich damals zu einer Änderung des Vertrags überredet. Er hat gemeint, dass, wenn wir den Vertrag ändern auch dann das Haus „mitversichert“ ist. Vor nicht allzu langer Zeit hat er mir dann gesagt, dass es leider doch nicht dabei ist und dass er das nicht gewusst hat. Das glaube ich ihm aber nicht, denn er ist ja schon fast 20 Jahre dabei. Ich will ihm nichts Böses unterstellen, aber….. Bin da möglicherweise ein weiteres Mal besch… worden. Äich hab ja eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, damit ich Hilfe habe, wenn ich sie brauche und dem Versicherer hab ich vertraut.

Er hat zwar weiters gesagt, dass wir eine Lösung dafür finden werden und es eben jener Rechtsanwalt sein soll, wenn er es sein muss – es gibt da scheinbar Rechtsbeistand bei Gericht. Ich kenn mich da aber nicht aus, nehme aber an, dass man da halt Hilfe bekommt, wenn man sich keinen Anwalt leisten kann.

Ich habe dem Anwalt erklärt, dass mein Versicherer gemeint hat, dass es eine Lösung dafür geben wird und dann hat er mit der Äußerung „bin gespannt wie er das machen wird“ einen Brief an die Planungsfirma diktiert. Da ist drin, dass sämtliche Mängel beseitigt werden müssen und sie sollen ihm mitteilen, in welchem Zeitraum sie es machen werden.

Wegen der Rückabwicklung des Kaufvertrags müssen wir noch warten. Da ist irgendwas mit drei Jahren (genau weiß ich es nicht mehr) und die sind im Oktober um. Wir sollen da noch bis Mai/Juni warten. Muss jetzt aber eh mal abwarten, was sie antworten.

Hab dann dem Versicherer ein Mail geschickt, damit er das endlich regeln soll.

Ich kann wieder mal nichts tun als abwarten.

Hab mich eh insgesamt wegen dem Haus und den Umständen ans Woman-Netzwerk gewandt und keine Antwort bekommen. Das dürfte aber scheinbar eh normal sein, dass sie eh selten antworten. Ich hätte mir da schon dringend Hilfe erwartet, aber scheinbar ist mein Fall nicht spektakulär genug. Obwohl, was muss bei einer Frau noch alles los sein, damit sie Hilfe bekommt. Sicher, wenn ich manche Fälle sehe, Krankheit...., dann bin ich eh wieder zufrieden mit meinen Problemen. Aber auch die machen mich schon krank, einstweilen vorwiegend nur die Nerven, aber es wied schön langsam immer mehr.

Jener Mann, der mich am Montag angerufen hat, geht mir auch nicht aus dem Kopf! Ich habe mich eh noch immer nicht entscheiden können, obwohl er sich ja schon sehr bald melden sollte. Aber wie gesagt, vielleicht lassen sich die da oben eh Zeit damit, dass er sich meldet bis ich mir endgültig klar bin, was ich will.
Eure Speranza


Dienstag, 14.04.2009, 21:13
euch jetzt gleich noch was schreiben. Ich schau grad auf ATV "Ich suche meine Mutter". Da hat ein jetzt 40jähriger Mann endlich seine leibliche Mutter gefunden, die er schon soooo lang sucht. Er dürfte bei sehr lieben Adoptiveltern aufgewachsen sein, aber er wollte immer seine leibliche Mutter finden.
Da musste ich gleich wieder zu weinen beginnen. M. ist ja auch ein Adoptivkind und ich kann mir vorstellen, wenn er sich später mal auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern macht, dass es mir sicher weh tun wird. Es ist für mich ja eh verständlich, dass er seine leiblichen Eltern kennen lernen will und er hat auch das Recht dazu, trotzdem frage ich mich, ob er mich dann auch noch weiter als Mama lieb haben wird und auch weiter bei mir bleiben wird....
Er weiß eh schon seit ich glaube fast vier Jahren, dass ich nicht seine Bauchmama bin. Da war grad eine Bekannte schwanger und wollte wissen, wieso sie so einen dicken Bauch hat und dann hat er gefragt, ob er auch in meinem Bauch war. Da hab ich es ihm erklärt.
Er hat mich auch schon einige Male gefragt, warum ihn seine Bauchmama nicht behalten konnte. Wenn ich ihm dann sage, dass ich das nicht weiß, dann ist es eh wieder ok für ihn
Was er noch nicht weiß ist, dass sein Vater auch nicht sein leiblicher Vater ist. Aber das kann er ja noch nicht verstehen.

Hoffentlich versteht er mich, dass ich ihn so sehr erwünscht habe
Speranza


Dienstag, 14.04.2009, 20:43
war bei uns sehr schön. Ich habe am Vormittag mit einer Freundin telefoniert. Sie hat mir gesagt, dass sie mit einer anderen Freundin mit den Kindern in den Märchenpark fährt und hat mich gefragt, ob wir nicht auch mitfahren wollen.

Wir fahren heuer im Sommer insgesamt 5 Frauen und 10 Kinder gemeinsam auf urlaub nach Italien und diese andere Freundin ist auch dabei. Wir haben uns auch erst einmal gesehen und das war eine gute Gelegenheit uns auch näher kennen zu lernen.
Es war ein wunderschöner Tag zum Abschluss der Ferien. Auch alle Kinder haben sich gut verstanden.

Es war für mich auch eine Gelegenheit mich vom ständigen Nachdenken übern jenen Mann abzulenken. Ich habe gestern abends und heute morgens schon wieder ständig darüber nachdenken müssen, was ich tun soll. Ich bin noch immer auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich habe auch, so wie mir die Kartenlegerin gesagt hat, die Engel um Hilfe gebeten. Sie werden sich sicher auch so lang Zeit lassen bis er sich meldet, bis ich eine für mich richtige Entscheidung getroffen habe.
Es kommen aber natürlich auch Zweifel auf, ob er sich auch meldet und eben auch noch Gefühle für mich hat. Ich frage mich nur immer wieder, warum trifft mich das auch noch. Ich hätte ja eh schon mehr als genug zu tun. Aber, irgend einen Grund wird es schon haben. Die da oben werden sich sicher was denken dabei.

eure Speranza